PhiP im Universitätsklinikum – Heidelberg

Liebe Fachschaft,

als akademische Ausbildungsapotheke der Landesapothekenkammer Baden-Württemberg freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Anzahl unserer PhiP -Plätze ab November 2023 erweitern konnten.

Wir bieten einen abwechslungsreichen und umfassenden Einblick in die Tätigkeiten eines Krankenhausapothekers. Diese umfassen folgende Bereiche: Arzneimittelausgabe, Arzneimittelinformation, Herstellung, Analytik und Stationsarbeit.

Jeder Pharmazeut im Praktikum hat die Möglichkeit an wöchentlichen Weiterbildungen und Journal Clubs teilzunehmen. Bei uns ist es üblich, dass PhiPs ihr eigenes Projekt zugeteilt bekommen und dieses innerhalb der 6 Monate bearbeiten. In der Abteilung Klinische Studien können PhiPs ein weiteres spannendes Tätigkeitsfeld im Bereich GMP/GCP kennenlernen.

Wir freuen uns, wenn Sie die Information an Ihre Kommilitonen weiterleiten.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Bewerbung kann an folgende E-Mail Adresse versendet werden: Bewerbung.Apotheke@med.uni-heidelberg.de

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen            

K. Egenberger

171029Logo_UKHD_dt_positiv_RGBKristin EgenbergerBereich Klinische Pharmazie | Apothekerin auf Station I Koordination Pharmazeuten im Praktischen Jahr Universitätsklinikum Heidelberg | Apotheke | Im Neuenheimer Feld 670 | 69120 HeidelbergTel. +49 6221 56-32509 | E-Mail: kristin.Egenberger@med.uni-heidelberg.dehttp://www.klinikum.uni-heidelberg.de | http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/apotheke
Tags:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner